Econ Summit, päckchen und flo rida

Hallo ihr alle (: 

jetzt meld ich mich wieder auf Deutsch, da es einigen nicht wirklich gepasst habe, dass ich mal ein bissl was von dem was ich hier erlebt hab in der Sprache in ders am einfachsten für mich wär zu erklären ist, geschrieben habe. Egal (: Ich fang einfach mal wieder an, und ich werde  weder auf chronologischen Ablauf noch Kleinigkeiten rücksicht nehmen, nur um euch alle vorzuwarnen. 

 

1. Am 14ten war Kendall's Geburtstag und ich war auf einem Fundraiser also einem Geld sammel dingens für unseren Prom (Abschlussball), da unser ganzes Prom-Geld für die Unterstufe ausgegeben wurde, leider. Also müssen wir unseren Prom jetzt irgendwie anders finanzieren und da sind wir darauf gekommen in dem Stadion von unseren Broncos (Amerikanisches Football Team aus Boise) das Verkaufen von Essen und Trinken in einem der Stände zu betreiben, was unserer Promkasse $400 einbringen wird. Haben wir dann auch gemacht. Nach einer Freitagnacht, (13ter) die von Kendall's Freundinnen mit gesanglicher Untermahlung begleitet wurde hat mich nach dem ich nach hause gerufen habe,  so gegen Mittag patrick abgeholt, dem wurde dann von meiner gastmum auch noch eines der übrig gebliebenen muffins in die hand gedrückt. Auf ging's zu Lou, die wir auch noch abholen mussten. Wir sind relativ früh im BSU (Boise State University, weil hier alle Colleges und Universities ihre eigenen Teams haben offensichtlich) angekommen und haben uns eingecheckt. Dann haben wir coole Mülleimer gefunden, vor denen wir natürlich gleich noch bilder gemacht haben. Dann ging's rauf und wir mussten scon anfangen zu arbeiten, unseren Stand herrichten, etc. Wir haben auch "stylishe" Arbeits-shirts bekommen, die wir aber leider wieder zurückgeben mussten am Ende. So kams, dass Patrick, Lou, Barney, Mr. Coronado, Chloe, Jac, Abbey, Aspen, Araya, Maria, McKenzie und ich dann drei Stunden lang in der Bude gesatnden sind, Cola, Wasser, Popcorn, Nachos, Pretzels, und vieles mehr verkauft haben und lustige Videos gedreht haben. Es war eiegntlich überraschend viel Spaß dafür, dass es Arbeit war. Danach mussten wir dann aber leider aufräumen und alle szusammenzählen und so, was weniger viel Spaß war. Als wir ganz fertig waren, war das Broncos Spiel auch schon vorbei. Es war kein richtiges Spiel sondern ein Broncos gegen Bronocs. Also offense gegen defense (: Es waren trotzdem Massen von Leute da. Auf jeden Fall, als es vorbei wa haben wir uns alle auf's Spielfeld gelegen und haben bescheuerte Fotos gamcht, auf denen ich komischerweise auf JEDEM dumm aussehen (: Aber ich kann ja mal ein paar ganz okaye Bilder anhängen. Danach bin ich wieder nach Hause zu Kendall#s Geburtstagsdinner mit der ganzen Familie, wo ich ihr ihr richitg cooles Geschenk gegeben hab. Ein Kleid und eine nette Tasche, die sie so toll fand. Von Papa und Mama hat sie ein iPhone bekommen vor ein paar Wochen also hat sie nur eine kleinigkeit gekriegt jetzt un von haley hat sie Popcorn becher, Schal, Haarspangen und soas bekommen, was euch wahrscheinlich jetzt nicht so brennend interessiert. Achja, was ich noch sagen wollte, ich versteh mich zur Zeit mit Kendall echt super und wir haben kein blödes unangenehmens Verhältniss mehr, wieso auch immer. Dagegen regt mich Haley immer öfter auf und ich denke ich sie auch. 

 

2. Am Freitag den 20ten hatte meine kleine Katze geburtstag! (: Happy birthday, Frieda <3 (Hitler hat auch, aber der ist mir jetzt nicht so gern).#

 

3. Am Samstag, 21ten, sind Laura, Alicia und ich dann Prom-Kleider einkaufen gegangen, was überraschend schwer war. Ich hab noch nie! so viele hässliche  Kleider auf einem Fleck gesehen! Es tut mir Leid Amerika, aber euer Kleidergeschmack ist meistens ziemlich schleeeecht. Nachdem wir usn durch ungefähr 7 Geschäfte mit absolut schauerlich, grausamen Kleidern gekämpft haben, sind wir dann zu Forever 21, wo ich mir dann ein ganz einfaches, geblühmtes, cremefarbenes Kleid gekauft habe. Mir egal, ob die anderen alle im Tüll-Pailleten-Look aufkreuzen, ich werd mich ganz sicherlich nicht so lächerlich anziehen und ganz sicher keine $200 dollar dafür ausgeben! Als wir dann mit unserem 4 stunden shopping (das zählt aber drugstore mit rein) fertig waren, sind Alicia und ich dann zum "INternational Club" Dinner gegangen, aber Laura hatte da irgendwie garkeine Lust drauf. Da haben wir dann Lou, Olha, Chloe, jesper, patrick, etc etc getroffen. Das essen war eiegentlich ein witz. Ich hatte Sprite und einen geteilten salat und musste $11 dollar zahlen am ende, was ich ziemlich überteuert fand aber gut (: Wenn sie meinen.. Danach sind wir in den wohl langweiligsten Film gegenagen. "Safe House". Es war in einem alten schäbigen kleinen Kino, das richtig mies gerochen hat. Dafür war der Film nur $2 was total cool war. Auf dem weg zum Kino, sind wir fast mit dem Auto stecken geblieben, weil wir kein benzin mehr hatten und nirgendwo eine Chevron-Gas-Station war. Wir haben aber im letzten Moment noch eine gefunden, und ich musste glücklicher weise nicht schieben ;D

Nach dem Film hat Patrick Olha, Lou, Alicia und mich nach hause gefahren.. 

 

4. Am Sonntag konnte ich Ausschlafen was ziemlich klasse war. Am Mittag hab ich nach Hause geskypte, wie jedes Wochenende und dann bin ich runter und hab frisch gekaufte erdbeeren gegessen. So gut! Achja ich hab euch schon erzählt, dass bei uns Hochsommerwetter ist, und ich schon einen richtig, richtig fetten Sonnenbrand habe, der sich immernoch schält!?! naja, jetzt wisst ihr's (: Danach hab ich mir#s draußen mit meinem Buch bequem gemacht, aber im schatten, weil es immernoch bisschen zu warm istfür direkte Sonne. Später am Tag haben Kendall und ich dann Dinner gemacht, dass es ausnahmsweise mal gab. Wir essen nämlich eigentlich kaum zusammen sondern jeder isst einfach wannimmer er Hunger hat. Wir haben einen riesigen Salat, mit Schafskäse, Paprika, Erdbeeren, Oliven, Tomaten, Spinat, Gurke und Avocado gemacht und wir beide haben das Zeug geschnitten. Ich war um einiges schneller als sie aus irgendeinem Grund und sie hat sich bisschen darüber geärgert. Dann haben wir alle zusammen gegessen was ziemlich lustig war. Während dem essen bin ich als "german Monkey" bezeichnet worden, als auch als "European Puppet", es wurde spaß aus sämtlichen Kulturen und Sprachen gemacht und alles in allem war es ein unterhaltsames Essen. Danach sind Haley, Cheryl und ich raus und haben Blumen gepflanzt, da die einige gekauft haben. Es war übrignes auch "Earth Day" also hat das super gepasst. Jetzt stehen alle Blumen in Töpfen auf der terasse und sehen schön aus. Meine Nägel danach aber eher weniger. Ich wusste ned, dass Erde solang in den Fingernägeln bleibt. Während wir gepflanzt haben ist es schon richtig dunkel geworden und wir sind dann nach und nach alle wieder rein, samt Muffin an seiner pinken Leine und Kendall die nur zugeschaut hat und Musik gespielt hat. 

 

5. Am Montag nach der Schule, haben wir Yuxin, das chinesische Austauschmädchen mit nach Hause genommen, weil haley und sie gute Freunde sind, und weil sie zusammen was für den morgigen tag machen mussten. So gegen 5 sind wir dann alle zusammen zum Kostümverleih gegangen, weil wir beide, Haley und ich, für Dienstag ein Kostüm für die Schule gebraucht haben, weil unsere beiden "International Studies" klassen zusammen zu dem "Economic Summit" im BSU (Boise State University) gegangen sind, dazu später mehr. Ich brauchte also ein estländisches Kostümteil und Haley ein chinesisches. Wir sind beide nach einiger Zeit fündig geworden und haben unser Zeug geliehen, danach haben wir in einem andern Shop noch Glitzer gekauft, weil ich das Poster von meinem Estland Team nämlich alleine zuhause machen musste, da meine anderen Team Mitglieder, George und Jonas keinerlei Interesse in irgendwelchen Vorbereitungen hatten. Ich habe dann mein glitzerndes Poster mit Kendalls hilfe relativ schnell hinbekommen, während wir "The Voice" angeschaut haben im Wohnzimmer. Yuxin hat dann bei uns übernachtet und am nächsten Morgen sin wir früher aufgestanden um rechtzeitig an der Schule zu sein, da beide Klassen einen Bus zusammen hatten und der früher losgefahren ist. Als wir uns dann alle im Bus getroffen haben, waren wir alle voll ausgerüstet. Ich glaube wir waren so 10 teams, aus 3 bis 4 leuten bestehend, die alle verschiedene Nationen dargestellt haben. Wir waren Estland, Haleys Team war China, es gab Deutschland, Jamaica, Namibien, Indien, die Ukraine, und noch ein paar. Es war total cool (: Alle ausgerüstet mit Flaggen, Postern, Kostümen und sowas. Mit ungefähr einer halben Stund everspätung weil eine Schülerin nicht aufgetaucht ist waren wir dann auf dem Weg zur Summit. Dort angekommen waren wir natürlich wie immer viel zu spät dran und es hatte schon angefangen. Die anderen 91 Teams hatten ihre Tische scon hergerichtet und den ersten Test, nämlich einen Geographie der Erde Test hinter sich. Wir durften uns dann ganz ganz schnell zurecht finden und das Geographie Quiz machen. Dann ging's auch schon weiter. Jedes Team hat 5 Unterschrift karten bekommen, die man dann in einer 15minütigen Aktion tauschen musste. Es ging darum die meisten Karten zu bekommen, sodass die 6 teams die am ende die meisten karten hatten ihr "global proposal" also ihren vorschlag wie man die welt irgendwie besser machen könnte vortragen dürfen. Das global proposal dass am ende dann als einizger gewinner steht kriegt glaube ich einen kleinen geld preis.. Wir haben 6 bekommen, weil wir uns noch eines dazu gekauft haben mit einem "Welco". Ihr müsst wissen, dass "Economic Summit" dazu da ist den amerikansichen Schülern zu zeigen wie das globale Netzwerk des Imports und Exports von Waren und Gütern sowie verschiedene Währungen zeigen. Es gab also Welcos, Defcos und Lescos, und je nachdem ob du ein reiches, mittleres oder armes Land bist bekommst du verschiedene Währungen. Es war eigentlich ganz clever gemacht. Danach kam der beste Part, der "trading part" in dem man alle Exporte die das Land das du hast, tatsächlich betätigt gegen anderere leute exporte tauschen musst. Diese Exporte die du bekommst müssen aber sachen sein, die du wirklich importierst. Was du exportieren musst ist schon festgekegt was du importieren musst hast du ein paar wochen vorher angegegeben. Naja, es ist ein bisschen zu kompliziert dass alles jetzt zu erklären. Wichtig ist nur, dass es wahnsinnig viel spaß war, und das Jonas und ich wie die wilden unter den fast 600 Schülern in der Halle rumgerannt sind und unsere Exporte gegen wichtige importe getauscht haben und riesiegen Spaß hatten. Es war zwar super stressig aber es war's total wert! best part of my day! Achja, übrigens wir hatten uns vorher mit glitzer die Estland flagge auf die backe geglitzert und die ist langsam weggeschwommen. (: Mit meiner estonischen bluse sah das bestimmt ganz toll aus!(: NICHT! naja auch egal. 

 

OMG! ich hab gerade gedacht ich hab alles gelöscht !!! Ich schreib seit ungefähr ner stunde daran also wäre das jetzt nicht so burner toll! 

Also zurück zur ECON! Es war toll. Ende (: Der rest war bisschen langweilig, außer dass Brazil bei ihrem Economic, global proposal dings total niedergamcht worden war, was einfach nur total witzig war. hahaha. am ende hat das geld dann Marocco gewonnen, für ihren Plan mit Solarenergy das 20% von Europa erleuchten könnte.  ich war für Belarus (weißrussland, aber ich finde den englischen namen schöner) die ein besseres Atomkraftwerk vorgeschlagen haben, dass kaum Abfallproducte herstelt und noch bessere gegen jeglichen Schaden gerüstet ist. Nur solange bis wir volkommen auf erneuerbare Energien zurückgreifen können natürlich. Die Jungs von Belarus waren auch viel netter als das Marocco team!

Als wir heimgekommen sind, war ich hundemüde von dem ganzen rumgerenne. wir sind wirklich nur gestanden ode rgerannt den ganzen tag.. aber es war's wert (: 

 

6. Achja, als ich am Montag nach Hause gekommen bin hab ich ein Päckchen bekommen! Il etait de la France! Merci beaucoup encore! je suis tres contente de recivir le paquet et j'aime bein tous les choses que vous avez mis dans le paquet! Mon francais es tres horrible je sais et je suis désolée de ruiner votre langue magnifique! 

 

7. heute hab ich mit Ida und Ricky, zwei anderen deutschen Austauschschülern das Real gegen Bayern spiel geschaut. !! So ein gutes Spiel!! okay ich muss zugeben wir haben die zweite Halbzeit übersprungen, da wir leider wussten dass keine tore fallen würden, weil uns das leute in der schule schon gesgat hatten. Wir haben ja nur eine Aufnahme später am tag angeschaut. Wir hassen jetzt alle Ronaldo und lieben schweinsteiger ;) hahaha, gutes Spiel! und wir sind im Finale gegen Chelsea ! Good job, Bavariaa!

 

okay, ich glaube das  war's ich gehe jetzt weiter Harry Potter and the Philosopher's Stone schauen (: hahaha. Hab den schon seit Jahren nicht gesheen und wollte schauen ob er immernoch so awesome ist wie ich ihn in erinnerung habe und ich muss sagen, JA! Immernoch total cool! 

 

Also, 

*British Accent on*
Good night, fellow Potterheads 

*British Accent off*


Kisses, paula

Kommentar schreiben

Kommentare: 0