Bum-Bum-BumbleBee, BumbleBee Tuna, I love BumbleBee BumbleBee Tuna, Yam Yam YambleBee BumbleeBee Tuna, Love is sandwiches made with BumbleBee (:

Hallo ihr alle, (diesen Blog habe ich eigentlich gestern gepostet, nur ist er nie angezeigt worden)

ich hab nicht so viel zu erzaehlen heute, und deswegen werd ich einfach kreuz und quer ein bisschen Sachen die so passiert sind erzaehlen. So Querbeet (:

 

1. Ich bin jetzt offizieles Mitglied des Ski-Clubs in meine Schule und sitze mit meinem Ski-CLub Pulli vor dem Computer. Der ist leider viel zu gross, aber was soll ich machen (: Hergeben tu ich den jetzt auch nicht mehr!

2. Gestern gabs Schneeee! und wenn Idaho Schnee sagt, dann meint Idaho SCHNEE! wunderschoene riesige Flocken haben uns zum Bus begleitet und bis nach der Schule war alles Zentimeter dick in Schnee eingemummelt.

3. Heute hat es geschifft, bis zum geht nicht mehr! Wie aus Kuebeln! Der ganze schoene Schnee ist wieder weg! 

4. In grossen Teieln Amerikas, oder zumindest hier, kriegen die Kinder Schnee-Frei, wenn zu viel Schnee auf der Strasse liegt, und da die Strassen nicht geschippt werden, hoffen bei der ersten Schneeflocke schon alle auf Schnee-Frei! (:

5.Dona Novis Pacem! Das singen wir gerade in Chor und alle sagen "Pajääääm" und ich bin mir relativ sicher, dass man das nicht so ausspricht, als ich das dann im Unterricht erwaehnt hab, war meine Chorleiterin total eingeschnappt! (: Crazy, crazy, crazy ;D

6. Auch hier denken alle Lehrer, dass ihres das wichtigste Fach ist, das wir haben und uberschuetten uns mit Hausaufgabe, etc. Vorallem Kunst, Mathe und English!!! Vorallem jetzt vor den Finals! 

7. Wir kriegen einen anderen Stundenplan fuer die Woche der Semester-Finals. Dann haben wir jeden Tag Pruefungen und zwar immer in den ertsen 2 Stunden und dann meistens normal Unterricht!

8. In Englisch muessen wir ein IOP zu irgendeinem Buch,das wir dieses Schuljahr gelesen haben,machen und eine Creative Response zu Moby Dick. EIn IOP ist, dass du dir aus einem Buch ein spezifisches Thema aussuchst, dann eine These aufstellst, die nicht zu allgemein sein sollte und diese These dann anhand von Beispielen aus dem Buch belegst. Zudem sollst du deine Mitschueler einbinden und es interessant gestalten. Es sollte ausserdem fehlerfrei sein und ein hohes Level an Verstaendnis des Textes zeigen und zudem ein hohes Sprachniveau. Ausserdem sollen wir nicht nur eine PowerPoint machen sondern uns wirklich Gedanken machen. 

Eine Creative Response dagegen, ist total viel Spass. Man soll entweder ein Gedicht, einen Song, ein Theaterstueck, einen Tanz, ein Bild, oder irgenwas anderes kreatives machen, und darin ein tieferes Verstaendnis von Moby Dick zu einem spezifischen grund machen. Olha, Lou und ich werden einen Song aufnehmen :DD Heute im Unterricht haben wir schon die erste Creative Response gehoert, und zwar von zwei Klassenkameraden, die gerappt haben :D Einer rappt und der andere hat alles zusammengemixt, geschnitten etc (: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FByhuIFBfyY hahahah, vielleicht findets ihr genauso lustig wie wir alle :D

9. gestern hatten wir unser Final Exam on Moby Dick. Wir mussten fragen zum text beantworten und dann 3 Essays schrieben -.- und dabei hatten wir Schnee!!! Es war also daheim zu machen! 

 

Okay, ich glaube das duerfte es auch schon wieder geswesen sein (:
Bussis,

Paulchen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0