best start for a wonderful holiday break

hallo meine suessen 

 

ich wollte euch von meinem tollen start in die Feiertags-Feiren erzaehlen.

Freitag war wohl der beste Schultag den ich hier bis jetzt hatte (: Zuerst: Bei uns an der Schule muessen Lehrer ihre Klassenzimmer-Utensilien wie Zirkel, Papier, White-Board stifte, etc selber kaufen, da unsere Schule sich soewtas nicht leisten kann. Also haben sich die Lehrer ueberlegt, dass sie alle vor dem EIngang kleine Tuetchen mit Zettelchen drin aufstellen, auf denen steht, was sie braeuchten fuer ihre Klassen und Schueler die wollen und finanziell koennen, sollen dann einen Zettel von ihren Lehrern nehmen, das daraufstehende kaufen und dem Lehrer dann so zu den Feiertagen geben, als kleines Geschenk. Kendall, Haley und ich haben das fuer jeden unserer Lehrer gemacht und haben ganz viel Druckerpapier fuer die ganze Schule gekauft. Also hat uns Cheryl am Freitag in die Schule gefahren, weil wir mit Geschenken fuer unsere Lehrer, Freunde und Klassen etc beladen waren. In meiner ersten Stunde haben wir einen "White-Elephant-Gift-Exchange" gemacht. Das heisst, alle haben ein Geschenk und geben es imme rmal wieder im und dann wieder gegen den Urzeigersinn herum, sodass wir aufjedenfall das Geschenk eines anderen bekommen. Das allein war ein bisschen komisch, aber dadurch, dass wir es alle in unterschiedlichem Tempo weitergegeben haben gabs komplette Staus. Am Ende hatte dann jeder ein geschenk. Achja, es solte ein lustiges nicht so ernst gemeintes Geschenk sein. ich habe Kaugummis und HotWheels Autos bekommen, aber zum Beispiel Cody eine Brille mit Buschigen AUgenbrauen und einem Schnurrbart gekriegt, die er dann auch konsequent den ganzen Tag getragen hat! :D Nachdem wir unsere Geschneke hatten wollten wir ein paar anderen noch ein Geschenk machen (: und sind als "Sternsinger" durch die Schule gegangen und an ein paar Klassenzimmern angehalten und  ganz suess Feiertagslieder gesungen. Alle haben sich ziemlich gefreut. Dann hab ich mir eine heisse Schockolade gemacht und zu Algebra gemacht. Dort haben wir einen Secret Santa gemacht. Heisst: jeder zieht eine woche oder so freuehr einen namen, kauft fuer den ein Geschenk und laesst dieses dem anderen dann irgendwie unauffaelig zukommen. Ich hab einen Elvis-Teddy von Cheyenne bekommen und was suesses. naja,ich fands cool das wir nichts gemacht haben in mathe ausser dohnuts essen, reden und rumsitzen (: In der naechsten stunde hatten wir Spanish. Seit Montag nehmen wir zu Spanish jeden Tag was zu essen mit. Platzchen, Cookies, Apfelbrot <3 oder sonst irgendwas anderes Gutes. Am Freitag hatten wir noch Dohnuts aus Algebra, Cookies, Plaetzchen, Schockolade, etc. In Spanish haben wir einen Brief auf Spanisch zu den "3 weissen Maennern" die sowas wie Santa, Christkind, Weihnachtsmann im spanisch srprachigen sind. Und den rest der Stunde haben wir nur geredet, gegessen, etc. Dann war Commercial Art in dem wir in der Buecherei waren, weil im Computerraum keine Computer mehr frei waren. Da hat uns Stephan dessen Mum Deutsche ist, deutsche Schockolade mitgebracht und wir sind rumgesessen, haben gegessen und geredet. AGAIN! (: Dann war Pause und wir hatten alle keinen Hunger mehr. (: In Geschichte haben wir einen Weihnachtsfilm angeschaut, der ein bisschen komisch aber eig ganz suess war. In ENglish haben wir dann leider Unterricht gemacht, und sie hat ganz schoen rumgestresst! Naja, danach hatten wir noch Personal Finance, da hat er uns gefragt, was wir uns zu den Feiertagen wuenschen. (: ein paar amerikanische Kids haben ganzschoen "bescheidene" Wuensche, wie ein Auto! Anderen hatten natuerlich ein bisschen realistischere Wuensche. Dann hat er mich un dLouisa gefrgat. Lou wuenscht sich, dass ihre Oma wieder gesund wird und ich hab mir gewuenscht, dass mich meine Familie nicht vermisst zuhause.<3  Und dann haben Louisa und  icherstmal geweint, weil es um Weihnachten ganzschoen traurig ist, seine Familie nicht bei sich zu haben. Dann war der Schultag auch schon wieder vorbei. Alle haben sich schoene Feiertage gewuenscht, es wurde sehr viel geknuddelt in den Gaengen (: Nach der Schule hat meine Gastmum Kendall, Kendalls 2 Freundinnen, Haleys Freundin, Laura und mich im Van nach Hause gebracht. Da haben wir dann erstmal How I met your Mother angeschuat. und einfach gelabert. Danach haben wir uns fuer unseren tollen Abend fertig gemacht. Mein Gastdad hat uns dann nach einer Portion Spaghetti mit Tomatensosse nach Down Town Boise gefahren. Am Rose Room angekommen waren wir beide schon super nervoes. WIr sind zum Konzert von Mindy Gledhill gegenagen, falls sich jemand wundert. Wir sind dann die schoene HOlztreppe hoch zum Raum wo alles stattgefunden hat. Der Raum war einfach nur zum Niederknien suess. Weissgestriechen, aber die Decke war rosa, ueberall waren Papierblueten und Schneeflocken aufgehangen, Holzboden, eine kleine suess Bar, ein grosser goldener Spiegel, weisse Tische uns Stuehle, kleine Snacks. Einfach nur super-nett. Laura und ich sind dann noch kurz raus, weil wir noch beide aufs Klo wolten. Draussen hab ich dann Mindy Gledhill persoenlich getroffen! Mit kleinem mini-Sohn und Mann. SIe war leider extrem gestresst. Trotzdem war sie ttoal nett, und ich hab sie umarmt! (: best time of my day! So ungefaehr 20 minuten danach hat dann das benefit concert angefangen. Zuerst hat ein junger Saenger, der mit Mindy befreundet ist ein paar Songs gesungen. Der hiess Spencer Harrison und war wirklich gut! Danach kam dann Mindy Gledhill dran! Sie hatte das Kleid an, dass sie in ihrem neuen Musikvideo traegt. Zuerst haben sie "The Christmas Song" gespielt, was wirklich unheimlich schoen war. Danach kam "Whole Wide World" wenn ich mich richtig erinere, was einer meiner Lieblingssongs ist, weil der mich eigentlich ueberredet und bestaerkt hat dieses Jahr hier wirklich zu machen ! (: Obwohl man mir so oft gegsat hat, dass ichs lassen soll! Danach hat sie ihr absolut traumhaftes "Winter Moon" gesungen. Crazy Love kam danach. Dann hat sie, weil sie gehoert hat, dass ein Maedchen aus dem Publikum heute Geburtstag hatte, ein Geburtstagslied fuer Chloe gesungen (: Total suess. Zwischen jedem Lied hat sie auch ein bisschen geredet, was ich total persoenlich und nett fand. An dem Teil des Abends ist dann die Mutter des Maedchens mit Rett Syndrom, fuer die der Abend gemacht worden ist, auf die Buehne gekommen und hat vor lauter Freude ueber wie sehr ihre Tochter von uns allen unterstuezt wird angefangen zu weinen. Es war wirklich total suess. Dann durften wir einen kleinen Video-Clip aus dem Alltag der Familie sehen und wie die kleine Brynn Jones trotz ihrer Krankheit gluecklich und zufrieden aufwachsen kann. Es war ziemlich traurig, dieses niedliche Maedchen unter dieser grausamen Krankheit leiden zu sehen. Ich glaube alle im Saal waren ganzschoen beruehrt. Dann kam  Mindy wieder auf die Buehne mit "All about your Heart", "Hourglass", "Merry Christmas", "Little Saint Nick" und dann noch ein Lied, dass ich auf Video aufgenommen habe. Sobald ich es auf Youtube habe, haenge ich den Link hier an (: Es war wirklich wunderschoen. Das letzte Lied war dann noch das "White Christmas" gesungen, mit ihrer Englesstimme (: Und somit ist dann ein wunderschoenes Konzert zuende gegangen. 

Als wir zuhause waren, ist gerade Kendall von ihrem Middle School Dance mit ganz vielen Freunden im Schlepptau nach Hause gekommen. Laura & ich haben uns ein paar Chips, Muffins, Sodas etc genommen und haben uns in meinem Zimmer verkruemelt. Da sind wir dann auch bald eingeschlafen. Heute war nichts besonderes, eigentlich (: 
Ich wuensche euch noch eine schoene Schulwoche, meine Suessen (:

Ganz viele dicke Advents-Bussis

 

Paulchen (: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0