einer der besten Tage..

hallo meine suessen, wollte euch nur von meinem absolut tollen tag erzaehlen!

 

Ich bin heute,(3. Dezember) um 10 Uhr aufgestanden, und hab erstmal mit den absolut suessen, Mario und Rina skypen koennen, was wir schon viel zu lange nicht gemacht haben! Dann hat Rina mit meiner Hilfe meinen Eltern nen halben Herzinfarkt gegeben, weil sie bei ihnen angerufen hat und gegsat hab, dass sie unbedingt online kommen sollen, weil ich mit ihnen reden will. EIgentlich wollte ich nur das Rezept fuer Muffins die ich zuhause immer mache, wenn ich was backen will. WIr (Paula und Gastfamilie) waren naemlich bei der verabschiedung von einer asiatischen Austauschschuelerin eingeladen, die alle Austauschschueler von FTW zu sich eingeladen hatte. Dann hab ich erstmal ewig lange mit meinen Eltern geskypte, was total schoen war, weil ich sie ja waehrend der woche kaum sehe. Danach hab ich mit meiner Familie hier, gefruehstueckt. Kendall hat so ein Apfelzeugs gebacken fuer das Treffen von FTW. Danach hab ich meine Muffins gemacht. Gelungen sind sie nicht so unbedingt, weil wir nur so komische Mehl hier haben, und keine richtige Milch, keinen Vanillezucker und nur so eklige Schokolade. Naja, es hat auf jeden Fall allen geschmeckt. Dann haben wir uns alle fertig gemacht, um zum Haus der Austauschschuelerin zu fahren. Mit dem Auto ca. 1 Stunde. Nach 1 Stunde standen wir vor einer Massen-Kuh-Produktion oder wie man das nennen will. Ganz viele Kuehe zusammengepfercht. Hat ziemlich gestunken! Also sind wir umgedreht, und haben einen kleinen Feldweg genommen. Der hat uns in eine Sackgasse gebracht, aus der wir nur auskommen konnten, wenn wir ueber "private property" fahren wuerden. Also mussten wir das leider machen. Weiter 10 min spater nachdem wir die komische, verdreckte Strasse immer wieder rauf und runter gefahren sind, haben wir dann das Haus gefunden. Da waren dann alle Schueler die zur zeit mit der Partnerorganisation FTW in idaho sind und ihre gastfamilien. 2 Maedchen aus meiner Schule haben leider gefehlt. es waren 2 Maedchen aus Thailand, ein Maechen aus China, ein Maedchen aus Korea und ein Junge aus China. DIe 2 Maedchen aus meiner Schule sind auch beide aus China. Ich war also die einzige Europaerin. (: Mary, meine Koordinatiorin war auch da, und hat mit jedem von uns kurz einzeln geredet. Sie muss uns naemlich monatlich sehen oder mit uns reden und fragen wie es uns geht, etc. Alle Austauschschueler haben etwas typisches aus ihrer Heimat gekocht und die Gastfamilien haben das Essen bewertet mit einem kleinen "Wahlzettel" und die Gastfamilien haben Essen gemacht das wir Austauschschueler auf kleinen "Wahlzetteln" bewertet haben. Es war ziemlich cool. Cheryl ist apropos zuhause geblieben, weil's ihr ueberhaupt nicht gut ging. gegen ende haben wir austauschschueler uns wahnsinnig gut verstanden und es war richitg cool. Das Maedchen das am 26. zurueckfliegt war leider bisschen traurig, weil jetzt der abschied ziemlich nahe ist. Sie ist seit Januar 2011 hier in ihrer Familie, zwar mitten in der Pampa, aber total liebe Familie. 

Als wir wieder zuhause waren, haben wir uns alle irgendwie in Cheryls und Kens Zimmer auf dem bett ausgebreitet und bis vor einer halben Stunde alle geredet, Fotos gezeigt, etc. War wirklich total schoen. Sie waren total entsetzt das man hier zum teil noch echte Kerzen an den Christbaum tut. Weil hier haben alle fake Baeume und fake Kerzen, etc. Ausserdem konnten sie mit dem Christkind nichts anfangen! Das is mal blond war hat auch niemand geglaubt, bis ich die Fotos geholt habe. 

Alles in allem einer der besten Tage bis jetzt (:

Bin total muede,

Bussis

Paula (:

miss you all 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mario (Sonntag, 04 Dezember 2011 21:57)

    schön zu hören, dass es dir so gut geht! <3<3