California #7

Hallo meine Süßen,

 

hier kommen die letzten 2 Tage in Californien (: Part Number Seven.

 

Okay, am Samstag sind wir nach San Francisco gefahren !!! Wir hatten dort aber nur ein paar Stunden Aufenthalt eingeplant, weil wir ja rechtzeitig für die Schule wieder zuhause sein mussten. ich weiß wirklcih nicht ob ich das hier schonmal erwähnt habe, aber es gibt außerhalb großer Städte in America keine öffentlichen Verkehrsmittel. Keine Linienbusse, Straßenbahnen, U-Bahnen, Züge, etc. Als wir also in den großen Städten in Californien waren, haben meine Gastschwestern eine Straßenbahn gesehen, und gefragt was das ist ! Muss man sich mal vorstellen!! Das war auch in San Francisco so. Überall fahren noch diese wirklich uralten fetten Eisenteile auf den Straßen rum. Sehen aber wirklich total cool aus. Man muss dazusagen, dass es ein paar Tage vorher erst richtig geregnet hatte in CA. Die Luft über San Francisco ist meistens so dicht und staubig und bäää, dass man nicht sehr weit sieht. Nach dem Regen aber, war das alles wie weggespült. man konnte Kilometerweit sehen ausnahmsweise.  Als wir dann aus dem Auto ausgestiegen sind und ans wasser gelaufen. Von dort aus konnte man das weltberühmte Gefängnis "Alcatraz" sehen. Meine Gastfamilie hat mir gesgat, dass es das erst mal ist, dass sie Alcatraz vom Land aus sehen konnten, weil sonst immer Smog über allem liegt. Alcatraz galt aus unausbrechbar, weil es kilometerweit vom Ufer entfernt ist und das Wasser, durch das man Schwimmen müsste um zu entfliehen immer eiskalt ist. Man würde also Sterben. Trotzdem hat es einmal ein Mann geschafft, und deswegen wurde Alcatraz dann geschlossen. Heute kann man es als Besucher besichtigen (: Dann haben wir uns aufgeteilt und Haley und mein Gastvater sind nach Chinatown gegangen, während Kendall, meine Gastmum und ich in eine angeblich sehr bekannte Market-Street gegangen sind. Da gab es wirklich total viele total coole kleine Läden in denen wir ein bisschen Lêche-Vitrines gemacht haben. Diese Street verläuft dierekt am Wasser. on dort aus kann man die Seelöwen, die hier wirklich immer liegen und rumstinken anschauen. Seelöwen sind fast so süß wie die Elephant Seals die wir am Tag vorher gesgeh haben, stinken aber mehr (: Als wir gerade auf dem Weg nach draußen von dem Market waren, hat meine Gastmutter einen kleinen Laden gefunden, in dem man seine eigene Muschel aussuchen kann, und dann wird die aufgeknackt und die Perle, die darin sit, gehört dir und du kannst sie dann in dem Laden an ein Schmuckstück hinmachen lassen. Die Muschel aussuchen kostet 15 Dollar. Über den Rest wird man nciht wirklich informiert. Also hat meine Gastmum gefragt ob wir das machen wollen, und es klang eigentlich wirklich cool. Also haben wir unsere Muscheln ausgesucht, aufgeknackt und dann hat die nette Dame hinter der Theke uns sagen können, ob unsere Perle ein Junge oder ein Mädchen ist. Ich hatte eine mänliche Perle. naja, sie hätte uns alles erzählen können, wir haben ja keine ahnung von Perlen. Je nachdem wie viel Glück man hat sind die Perlen unterschidelich groß, man bekommt mal eine rosane oder eine graue Perle, die besonders selten sind etc. Kendall hatte sofort eine graue, die ich wunderschön fand (: Nachdem die Verkäuferin gehört hat, dass ich keinen von ihren grässlichen und überteuerten Anhängern für meine Perle haben möchte, wurde sie zeimlich aufdringlich und hat gesagt, dass sie mir meine zweite Perle umsonst gibt, sodass ich mir dann hier bei ihr Ohrringe daraus machen lassen kann.. Nach ungefähr 20 min hab ich dann einfach eingewilligt, das war mir echt zu doof. Meine zweite Perle war auch ein Junge. Dann hat sie das mit Kleber an Ohrsteckern angebrahct und das ganze mit Tesa befestigt. Ich muss sagen ich war nicht ganz so begeistert. Als sie mir dann noch eine horrende Summe dafür abgeknöpft hat war ich noch weniger begeistert. Naja, was hätte ich machen sollen? Nachdem wir unsere schmuckstücke bezahlt haben sind wir dann zum Lunch gegangen, wo wir auch die anderen wiedertreffen würden. Auf dem Weg dahin, haben die "Blue Angels" die zufällige in der Stadt waren, ihre Show angefangen. Die meisten wissen bestimmt nicht, was die Blue Angels sind. Die Blue Angels sind die besten Piloten der U.S Army, die elitärsten Piloten ganz Americas angeblich, die sich zusammengeschlossen haben und Luftshows machen. WIr hatten das Glück zu der Zeit in der Stadt zu sein, als diese wirklich hammer hammer tolle Luftshow stattgefunden hat. Als wir dann in einem kleinen Bistro was essen waren, musste ich feststellen, dass meine Gastschwester nicht weiß, was Baguette ist, und noch nie Nutella gegessen hat.. OMG! Ich hatte eine super leckere Quiche und einen Salat. An die Quiche bin ich nur gekommen, weil meine Gastschwester sie bestellt hat ohne wissen zu wollen was drin ist und dann den Tränen nahe festgestellt hat, das da Pilze drin sind. Also hab ich sie gegessen (: ich mag pilze. Danach haben wir noch Mehr von der Lufthow angeschaut und Haley & ich wollten unebdingt noch über die Golden Gate Bridge laufen. ALso haben sie uns am einen Ende der Brücke abgworfen. Die Brücke ist der Hammer! Wisst ihr, dass sie Golden Gate Bridge einen ganzen Troop an Malern hat, die die Brücke neu anmalen, und sobald sie fertig sind müssen sie wieder von vorne anfangen. SIe machen also ihr ganzes liebes langes Lebens nichts anderes als diese Brücke anzustreichen. Naa egal. Über die Brücke zu laufen war auf jeden Fall hammer gut. Wir haben ganz viele Bilder gemacht, obwohl ich sie nicht so mag, werd ich sie trotzdem mal hier hochladen. Als wir dann so 20 meter vor dem Ende waren, war da ein riesiges Schild im Weg auf dem Stand, dass man hier leider nicht durchgehen könnte!!!! Ich war so angepisst. Wieso sagen sie uns nicht von anfang an, dass man auf dieser Seite, die Brücke nicht komplett überqueren kann?!?! GRRRR.. also mussten wir den ganzen weg zurücklaufen. und wnen ich den ganzen weg sage, dann meine ich nicht 5 min Lauf, sondern halbe Stunde Lauf ca.  Naja, immerhin haben wir die ganze Airshow von der Brücke noch besser gesehen (: War auch nicht schlimm ein bischen zu laufen, außer das eine wirklich seeeehr komische frau uns verflgt hat und uns alles gefragt hat. wer wir sind, wo wir erkommen, ob wir geschwister haben, auf welche schule wir gehen.. ganz schon weird. Als wir dann endlcih wieder im Auto waren, sind wir noch zu den Redwood Bäumen gefahren. DIe gibt es nur in Californien. Es sind gaaaanz riesige gaaaanz alte coole Bäume in die man reingehen kann. War ein bisschen langweilig um ehrlich zu sein ;) Nach einer weitern ewiglangen Autofahrt waren wir dann im richtg coolen Hotel. Wir haben uns Microwellen Popcorn gmeahct, was übrigens SUPERLECKER ist und ich hab's mir mit dem Ende von Harry Potter, ein bisschen Disneychannel und dem superpopcorn im Bett bequem gemacht. 
Am nächsten Morgen hatten wir ein SUPER Frühstück. Mit Muffins, Toast, Müsli etc etc und sind dann in Richtung Eagle zurückgefahren. Auf dem Weg haben wir an einer richtig ekligen Raststette angehalten.  Ich kann jetzt mit stolz sagen, dass ich auf einem Klo war, dass einen Duschvorhang als Tür hatte. ...
So gegen 7 oder so waren wir am Abend dann wieder zuhause. 

So, das war alles von meiner Reise (:
Bussis,
Paulchen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0