California #4

hallo meine Lieben (:

ich habe den Blogeintrag California #3 eigentlich gestern Abend geschrieben und gepostet, aber komischerweise ist der nie hochgeladen worden ! GR !!! Naja, dann bekommt ihr heute eben ausnahmsweise ein Bisschen mehr zu Lesen.

 

Wir sind bei Dienstag den  4 Oktober angelangt (: Wir wollten eigentlich früh aufstehen, und  ein San Diego entdecken und ein bisschen Shoppen und danach meine Gaststiefoma und meinen Gastopa treffen. Da wir wiedermal weeeit nach unserem Zeitplan endlich alle das Hotel mit einer Pumpkinspiced Latte verlassen haben, hatten wir eigentlich kaum mehr Zeit zum Shoppen oder die Stadt anschauen, weil wir uns zum Lunch treffen wollten. Wir sind in einen kleineren zusammenschluss von Mini-Läden am Meer gefahren. War echt total super ! einen Muffin-Shop, einen Hüte-Shop, einen Shop mit lauter Sachen aus den 60ern, wie Poster von Elvis, alte Modelautos, etc.  War total begeister und hab auch einige Fotos gemacht, die ich im Laufe der nächsten Tag höchst wahrscheinlich hochladen werde. Ich lade die jeweiligen Fotos dann unter den entsprechenden Blogpost also müsst ihr ein Bisschen nach ihnen suchen, da die blöderweise nicht mit dem Blog angeziegt werden, sondern nur, wenn man auf "mehr lesen" klickt. Naja, auf jeden Fall sind wir gleich nach unserer kurzen Shoppingtour dann zu Grandma und Grandpas Hotel gefahren. Dort wurde dann kurz diskuteirt wohin wir am Besten ehen sollten, da wir unbedingt ein bisschen Sight Seeing machen wollten. Die Wahl viel auf den alten Leuchtturm auserhalb der Stadt. Danach quetschten wir sechs uns dann ins Auto und nach einer ungefähr 20 minütigen Fahrt mit einigem Verfahren, sind wir dann am alten Leuchtturm gewesen. Der war eiegntlich ziemlich cool, man konnte die Zimmer, die früher von den Wachturmleuten bewont waren anschauen, und alles is wirklich winzig. Das beeindruckende ist aber nicht der Leuchtturm, sondern der einmalige Ausblick auf San Diego den man von dort oben hat. Man sieht das riesige Meer, die Insel vor San Diego und die gesmate Stadt! Und meine Gatsstiefoma hat gesagt, dass man hier wenn man Glück hat des öfteren auch Delphine und Wale sehen kann!! Also ein wunderschöner Fleck Erde. Als wir dann nach ca einer Stunde wieder im Auto waren, haben wir gesehen, dass es dort auch ein Museum gibt. Also sind wir noch kurz rein. War ziemlich langweilig und keinen hat es so wirklich interessiert. Auf dem Weg nach draußen, hat mir meine Gaststiefmutter dann einen Flyer mitgenommen, in der deutschen Version. Ich muss sagen, ich habe noch nie so schreckliche deutshce Grammatik oder Rechtschriebng gehört oder gesehen! Das war einfach nur eine Beleidigung für unsere Sprache (: Okay, so schlimm war es jetzt auch wieder nicht! Ich denke, dass sie einfach Google Translate benutzt haben und sich keiner so richtig im Klaren war, was das heißen soll. Danach sind wir auf Coronade-Island gefahren, die Insel vor San Diego. Dort haben wir uns ein Hotel angeshcaut. Das Hotel del Coronado oder so (: Dort seien angeblich ziemlich viele bekannte FIlme gedreht worden. Das Hotel war wunderschön, und hatte einen absolt hammercoolen Aufzug mit Liftboy oder wie man das nennt (: Nachdem wir 15 Dollar für ca 15 Minuten Parken zahlen mussten, hatten wir alle Hunger und haben nach einem guten, mexikanischen Restaurant gesucht. Haben dann auch eines gefunden. Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich ein Freund von Mexikanisch, da ist mir Itlaienisch, Französisch und Deutsch eigentlich lieber, aber hier ist überall Mexikanisches Essen. Danach sind wir noch ein bisschen die ganzen schönen Geschäfte anschauen gegangen, die leider schon alle zu waren und sind über eine STraße ohne Zebrastriefen gelaufen, was meine gastschwester total aufregend fand, weil man sowas hier nicht macht, komischerweise. Achja, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, meine Gastschwetsern kennen auch keine S-Bahnen, U-Bahnen oder Züge bzw. Linienbusse, weil es sowas in Idaho eig nicht gibt. Sowas gibt es hier nur in großen Städten wie San Diego oder San Francisco. Komisch, oder ? (:

Damit wünsch ich euch eine wunderschöne Nacht, und dass ihr nicht wie ich jetzt noch Geschichte lernen müsst.

Hugs and Kisses,
Paula (: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0