still alive !

hey guys,
Hier kommt schon wieder der nächste Post!
So, die erste Schulwoche ist vorebi ;))
Am Tag, nachdem ich beinahe meinen Algebra Test versuat habe, wollte ich in der Früh meinen Stundenplan am Office abholen, und dann treff ich meine Englischlehrerin, die mir sagt, dass alle Austauschschüler, ohne den Test einfach so in die Algebra 2 Klasse dürfen. Grrrr.. und dafür hab ich mich eine Stunde lang mit Mathe abgequält. Naja, was soll´s (: Also bekomm ich einen neuen Stundenplan. Laut diesem habe ich jetzt kein World History mehr sondern zwei mal Kunst und es war zeimlich verwirrend (: Dann hat mir Brit gesagt, dass um unser Visa zu erfüllen, wir mindestens English und Geschichte als Schulfach haben müssen. Also bin ich nach Choir gleich wieder ins Office geschneit, um der schon wriklich von mir genervten Sekretärin meinen Stundenplan schon wieder unter die Nase zu halten, weil ich jetzt wieder Geschichte brauche. Sie hat gesgat, ich soll einfach mal in Kunst gehen. Dort habe ich mich dann 50 min von einem Vortrag über Farbenlehre berieseln lassen dürfen. Danach, ist die Sekretärin zu mir gekommen, und hat mir meinen neuen Stundenplan gegeben. Jetzt habe ich statt World History, American History und wieder nur einmal Kunst (: Ich vermiss World History, es war wirklich lustig (: Mr. Hansen macht wirklich super Unterricht. Ich hab ihn auch in Government, aber dass interessiert mich nicht so wie World History.
Von Tag zu Tag lernt man hier so viele neue Leute kennen, oder leute besser kennen (: alle sind wirklich total nett und ich fühl mich wirklich wohl mittlerweile.
 
Heute Früh habe ich zum ersten Mal den Schwur auf die amerikansiche Flagge miterlebt, die hier jetzt jeden Morgen stattfindet. Vor der ersten Stunde, statt dem Gebet wie ich es gewohnt bin, wird nun der Schwur auf die amerikanische Flagge gemeinsam gesprochen.

 

“I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.”

 

auf Deutsch: 

„Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik, für die sie steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden.“

Da ich das nicht gewohnt war, war es wirklich merkwürdig, als sich alle auf einmal zur Flagge der vereinigten Staaten gedreht haben, die übrigens in jedem Klassenzimmer sind, ihre Hand auf ihr Herz gelegt haben und gemeinsam das Treuegelöbnis aufgesgat haben.

Chor wird langsam interessant, da wir unsere ersten Lieder anfangen (: Ich bin im 2.Sopran und denke, dass ich da ganz gut reinpasse. Der erste Sopran ist mir ein bisschen zu hoch und im Alt kann ich nicht singen, da komm ich immer furchtbar durcheinander. Im CHor fangen wir an, jeden Tag Congraclets zu verteilen. Jeden Tag (oder jede Woche.. weiß nicht mehr) bekommen zwei Persoenne im Chor von einer anderen Person ein Congraclet geschenkt. Das sind eigentlich nur komische Armbänder, aber sie sollen für immer ein bisschen mehr stehen. Zum Beispeil: Ich gebe dir heute dieses Armband, weil du mir wichtig geworden bist. Oder : weil du mir geholfen hast, dies oder das zu organisieren. FInd ich eigentlich eine süße Idee.
Nach Chor hatte ich dann  zum ersten Mal ALgebra 2. Naja, da ich leider die ersten paar Stunden verpasst habe, muss ich dieses Wochenende alle nachholen und die ganzen Hausaufgaben machen. Aber irgendwie gefällt mir Mathe, alles was wir schon irgendwann vor ein paar Jahren gemacht haben, und von dem ich heute leider keine Ahnung mehr habe, wird wiederholt, was für die bayrische Oberstufe, denke ich nicht ganz schlecht ist (: 
Auf unserem Weg von Algebra 2 zu Government wurden wir dann von der Sekretärin ( ich sollte aufhören sie so zu nennen, denn sie sit eigentlich keine Sekretärin, sondern unser School Councealer oder wie auch immer man das schriebt, also sie managt ALLE Stundenpläne ALLER Schüler und Lehrer )  aufgehalten, die uns gesgat hat, dass unsere total nette Englisch-Lehrerin uns Austauschschüler für zu gut für unsere jetzige Englischklasse hält, was wirklich eine Ehre ist für uns. 
Wir sollten ihrer Meinung nach sofort in die Junior-HighSchool Klasse versetzt werden und sollen mit ihr am Monatg während Lunch drüber reden. Naja, wir alle wollen unbedingt in diesen Englischkurs und fühlen uns wirklich  geehrt, dass sie unser Englih so gut findet, aber wollen alle nicht, dass unser Stundenplan SCHON WIEDER volkommen über den Haufen geworfen wird, da wir gerade alle Leute in unseren verschiedenen Klassen vom Sehen kennen, und gerade die ersten Bekanntschaften/Freundschaften gemacht haben, die wir nicht gleich wieder verlieren wollen.

naja, wir werden am Montag sehen, wie wir uns entscheiden (:
Nach der 4ten Stunde ist hier erst Lunch, was wirklich eine totale Umstellung ist. Nach der ersten Stunde denkt sich eig jeder von uns, das er jetzt schon Hunger hat und dann die nächsten 3 Schulstunden überstehen ist wirklich hart !! Alle sind froh, wenn endlcih Lunch ist (:
Gestern, in History of America ist noch eine Sache, die ich euch nicht erzähl habe. Wir haben über Geschicte geredet (of course!) und dann hat sie gegsat, dass Geschichte uns alle beeinflusst. Sie hat ein kleines Stück Stein aus ihrer Tasche geholt und mich gefragt wo ich herkomme. Ich, schlau wie ich bin, sage ich komme aus Bayern, da sie schon wusste, dass ich aus Deutschland bin.
Brit neben mir, sagt sie kommt aus der Nähe von Hamburg. Plötzlich drückt ihr die Lehrerin den Stein in die Hand und sagt, dass das ein Teil Brits Geschichte ist. Alle waren ein Bisschen verwundert, weil was hatte dieser Stein mit Haburg und seiner Umgebung zu tun. Das ganze löste sich auf, als sie sagte, dass das ein Stück der Berliner Mauer sei. Offensichtlich dachte Sie, dass Bayern ein eigenes Land sei, oder zumindest kein Teil von Deutschland. Anyways, Ich fands lustig (:

In English hatten wir auf, ein Gedicht zu schreiben, das war "due today" also musste heute eingereicht werden. Meins ist irgendwie kein Gedicht geworden. Ich habe kein Versmaß und nichts reimt sich, aber die Leute in meiner Workgroup heute, fanden es gut, also bin ich zuversichtlich dass ich ein paar Punkte drauf bekomme (:
Nach der Schule, haben Brit und ich ausgemacht, dass wir heute noch ins Kino gehen wollen gegen abend und haben ein paar Leute gefragt ob sie mitgehen. Einige haben zugegsat und gegsat, dass sie uns anrufen werden und auf facebook schrieben und so, aber am Schluss ist es darauf hinausgelaufen, dass sich keiner rechtzeitig gemeldet hat, und Brit und ich allein ins Kino gegeangen sind (:Pirates of the Carribean on Stranger Tides oder wie auch immer dieser Fiim hier heißt, haben wir angeschaut. Brits Hostmum hat mich hier zuhause abgeholt und uns in Kino gefahren was wirklich total nett von ihr war. Sie spricht ziemlich gutes Deutsch und sie ist wirklich richitg nett. Sie hat mcih Eingeladen zum Schwimmen in ihren Pool zu kommen, wenn ich Lust habe (: A really really really nice person !!  Ich finde den Film außerdem wirklich richtig, richtig gut. Vorallem in 3D! Die 3D-Brillen haben wir übrigens mitgehen lassen ;) aber PSSSSST! nicht sagen ;) an der Kasse am Anfang hab ich mich wieder volkommen zum Clown gemacht. Naja, Details brauchen wir dazu nicht ;)) dafür hat Brit den jungen Herrn am Süßigkeitenstand nicht verstanden !! Gleichstand also ;DD


So, jetzt geh ich Schlafen. Es ist glaub so halb 1 oder so hier.
Morgen/Heute Skypen mit Mama und Papa (: Can´t wait

Lots of Love
Paulchen <3 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    u=21806 (Samstag, 04 Mai 2013 18:52)

    This post was in fact exactly what I had been looking for!