Amerika

hallo ihr süßen in Deutschland (:
hier kommt der erste Post aus Amerika. 

 

Sorry, dass ich mich nicht früher hier gemeldet hab, aber irgendwie hatte ich nicht wirklich lust darauf.

jetzt erzähle ich aber alles. 

Also, fangen wir von vorne an (:
Am  Dienstag, den 23. bin ich von Bayern nach Boise geflogen. Zunächst musste ich mich von allen verabschiedern :'( und bin dann mit meinen Eltern an den Flughafen in München gefahren. 
Nach der Gepäckaufgabe  wurde es dann ernst. Ich musste mich von meinen Eltern verabschieden. Es tat mir wirklich wirklich leid, als ich sie so traurig gesehen habe, und hab versucht an das zu Denken, was mih erwartet und nicht an all das, was ich soeben zurücklassen musste. Nach den mindestens 10 Personen und Pass und Handgepäck kontrollen, saß ich dann vor meinem Gate. Eine halbe Stunde vor geplantem Abflug durften alle aufs Flugzeug. Ich saß leider nicht am Fentser, was mich ziemlich geärgert hat. Unser Flieger hatte technische Probleme, und so waren wir ca eineinhalb Stunden vlt sogar länger, noch auf dem Boden gefangen. Neben mir, saß ein sehr freundlicher Amerikaner, mit dem ich während dem FLug ziemlich viel gesprochen habe. Auf meiner anderen Seite, saß auch ein Mann, der sich, obwohl ALLE auf diesem Flugzeug English gesprochen haben, weiterhin auf Deutsch mit den Flugbegleitern unterhalten hat. Nach 9 einhalb Stunden Flug auf dem ich keine Sekunde geschlafen hatte, und 3 Filme (RIO, Red Riding Hood und Water for Elephants) angeschaut hatte, kam der Flieger endlich in Chicago an. Der von meinem Papa gebuchte Umsteigeservice für mich, wurde in München gecancelt, da mir die Flughafenangestellte sagte, dass ich nicht gehbehindert sei und deswegen keinen Umsteigeservice bräuchte. 
Nach dem Verlassen des FLugzeugs, wurden wir durch die Passkontollen geschläust. Für Personen, mit amerikanischem Pass, dauerte dies höchstens 10 min. Für Leute, ohne amerikanischen Pass, wie mich dauerte das min. 30 min.
Am Schalter der Passkontrollen angekommen, erklärt mir der Mann, dass mir irgendein Dokument fehlt, dass ich jetzt eig unbdeingt abgeben müsste. Also musste ich, mit 2 weiteren Dokument-Vergessern in einem kleinem Raum warten, in dem schon sehr viele weiter Leute warteten. Die 2 asiatischen Dokument-Vergesser konnten nach ca 10 min mit irhem Pass und einem Formular wieder gehen. Mein Name wurde jedenfalls nicht aufgerufen. Eine gute hable Stunde später, als ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch immernoch in diesem Raum wartetet, kam ein schwedisches Mädchen mit ihrem Vater herein. Die fragten mich, wie lange ich den schon gewartet hätte und  wann mein Weiterflug sei, und wo der wäre und wie sie mir heflen könnten. 
Sie waren wirklich sehr freundlich (:
Dann kam ein Mitarbeiter und fragte mich, wieso ich dieses Dokument vergessen hatte und ich erkläte ihm, dass meine Organisation auf dem Zettel auf dem alle notwendigen Unterlagen aufgezählt waren, nichts von diesem Dokument erwähnt habe. Der Mitarbeiter verschand wieder in einem anderen Raum. Nach guten 10 wieteren Minuten kam er dann mit meinem Pass wieder. Er drückte mir ein paar Seiten in die Hnad und erklärte, dass ich die an ein Büro in Washington D.C. schicken müsste, mit dem fehlenden Dokument.
Ich durtfe also gehen.
Als ich dann meinen Koffer gefunden hatte, fragte ich mich herum, sodass ich das Re-Check-In für Koffer gefunden habe. Dann musste ich nur irgendiwie in diesem riesigen Flughafen von Terminal 5 zu Terminal 1 kommen, wo mein Weiterflug nach Bosie sein sollte.  
Ungefähr 20 min später stand ich in einer Bahn, die zu Terminal 1 fuhr. Dort angekommen warteten wieder Sicherheitskontrollen auf alle. Mein Flug sollte von Gate B9 gehen, alo setzte ich mich dort hin, obwohl ich noch 1 einhalb stunden zeit hatte.
Ich rief meine Eltern an und erklärte ihnen alles. Diese suchten zuhause nach dem Dokument und fanden es auch. Mein Papa hat es mittlerweile per Post an mich gesendet. In den nächsten Tagen sollte es da sein. 

Der Flug nach Boise wurde 10 min vor Boarding Time dann noch auf ein anderes Gate verschoben. 

Als ich dann endlich in meinem Flugezug nach Bosie saß, war ich einfach nurnoch kaputt und müde. Richtig Schlafen konnte ich jedoch nicht. 
Nach ein paar weiter ruckligen STunden im FLugezueg, war ich endlich in Boise.

 Meine Gastfamilie wartete schon. Es war allerdings ziemlich "awkward" weil keiner wusste, wie man sich denn jetzt begrüßen sollte. Umarmen? Hnad geben ? Keine ahnung. Also redeten wir nur. 
Dann holtenwir meinen Koffer und Haley fuhr uns mit dem RIESIGEN auto nach hause. !
Man braucht wirklich STUFEN um in dieses auto zu kommen, kein witz. ! unglaublich wie groß sowas sein kann.
Haley ist noch 14, wird aber im September 15. In Idaho kann man den Führerschein schon mit 14 machen. Dann darf man immer eine Stunde bevor sonnenaufgang und eine stunde nach sonnenuntergang fahren oder sowas. 
"zuhause" angekommen, hab ich eine kleine housetour bekommen. Das haus ist mal richtig amerikanisch. in jedem raum deckenventialtoren, dei eiskalte luft verbreiten. RISIGE betten, auf die man raufklettern muss, einen RIESIGEN fernseher, der seinesgleichen sucht, einen kühlschrank, bei dem man vorne crushed eis und eiswürfel rauslassen kann.

Dann hab ich erstmal ewiglang geschlafen (: am nächsten tag, also gestern, haben wir nicht viel gemacht, nur gegessen, geredet, freunde aus alaska waren da, wir waren im supermarkt, und wir waren im elektroladen wegen adaptern und wir haben nen film angeschaut und little big planet gespielt. 

Das war´s voerst mal aus Eagle (:
Ciao ihr alle (:
Ihr fehlt mir jetzt schon <3 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mario. (Donnerstag, 25 August 2011 20:31)

    hört sich echt toll an ;)) Wünsch dir weiterhin noch ne schöne Zeit <3

  • #2

    Rina (Donnerstag, 25 August 2011 22:28)

    Hast viel zu schreiben aber ist voll guut mit dem blog dann muss man nicht immer alles in facebook stalken oder so ;)
    ich vermiss dich <3 :*

  • #3

    BIFFFI (Donnerstag, 25 August 2011 23:12)

    Paula((: Ist schön zu hören wie alles ablief;) Und jetzt glaub ich sogar dass du toter warst als ich nach meiner Heimfahrt. Wir vermissen dich alle(:<3<3<3

  • #4

    Patty (Freitag, 26 August 2011 00:11)

    oh gott, Süße. Da hast ja ganz schon viel strapazen gehabt. aber naja jetzt hast es wenigstens geschafft.:)
    wie kommst du den eigentlich mit der zeitumstellung klar? arg schlimm der jet lag?
    <3333333333333333333

  • #5

    Paulchen (: (Freitag, 26 August 2011 01:21)

    ihr süßen <3 ich vermiss euch alle.
    ja, war ziemlich schlimmer jetlag patty ! immernoch (:
    liebe an euch alle <3 <3